Sonntag, 26. September 2010

Doubleface kann süchtig machen....oder......"ich will nur die Kiste zurück"


Das war die Ansage von Anke....sie wolle nur die Kiste zurück.
Ja gesagt getan also fing ich an zuprobieren. Mit so einer Auswahl an Material ist es schön zu arbeiten.


Ja das Muster war ja schnell gefunden und dann ging es mit dem zweifarbigen Kreuzanschlag los.
Mit dem hat man schon, so wie man es braucht, immer schön eine Farbe so eine Farbe so angeshlagen. In meinem Falle eine rote eine weiße eine rote eine weiße Masche.


Man sieht ja nu schon so langsam was es werden soll. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:)




So ist es fertig. Ich hab noch ein mal eine Runde feste Maschen drum gehäkelt. Was dazu geführt hat das es jetzt nicht mehr so nett aussieht.
Ich habe festegestellt das man Baumwolle beim Doubleface bessedr nicht einer Nadelstärke kleiner als angegeben strickt.
So sieht es jetzt recht grob aus. Aber es war ja ein Versuch. Und Versuch macht Klug....oder so ;)


Und da ich mich nicht so schnell unter kriegen lasse hab ich das nächste bereits angefangen.
Wie eben beschrieben mit einer Nadelstärke kleiner als angegeben und ich muss sagen es sieht viel besser aus.
Und feste Maschen als Umrandung wird man so auch nicht brauchen.
Denn mit den Beiden Randmaschen auf jeder Seite wird das ganze sehr schön. :)











Keine Kommentare: