Donnerstag, 23. September 2010

Schätze in der Kiste

Meinen Tüddel-Kram bewahre ich in bunten Kisten und Kasten, alten Weck-Gläsern und Weidenkörbchen auf. Ab und an hole ich das alles hervor und betrachte mit glänzenden Augen meine Schätze. Danach verpack ich alles wieder und freu mich wie ein kleines Kind. Allein meinPerlen- und Aufklebervorrat würde eine ganze Horde 8jähriger in Verzückung versetzen(falls die heute noch auf sowas stehen!). Meine Kafka-Bänder stecken in einem hübschen Schukarton und so ganz trau ich mich noch nicht daraus etwas zu werkeln. Ich hab mal ganz vorsichtig mit einem Küchenhandtuch angefangen und versuch mich die Tage auf ein Lavendelsäckchen "hoch zu arbeiten". Irgent wie geht man mit solchen Bändern anders um als mit den Bändern von z.B. Farbenmix. Beide haben ihre Faszination und können einem stundenlang fesseln. Aber die Gewissheit das diese Bänder auf so alten Webstühlen gewebt werden läßt einen doch so ein weng vor Ehrfurcht erstarren :o)

Keine Kommentare: