Sonntag, 19. September 2010

Stoffmarkt-Time!! Auf der Suche nach "Coupon-Gesprächen"!

Bei herrlichem Wetter und mit guter Laune haben wir beide uns heute nach Mayen begeben und den Stoffmarkt frequentiert. Im Grunde braucht man ja nix, könnte aber mal nach Bommelborde schauen und vielleicht findet man doch noch das Stöffchen das man schon immer mal haben wollte. Ausserdem liebe ich diese Gespräche am Coupon-Stand bei denen man echt nur die Hand vor den Kopf schlagen kann: "OH...der ist toll". (man wird derb zur Seite geschubst und eine Hand zerrt den untersten Stoff heraus)" Bekomm ich davon ne Hosen?"(die Dame trägt Kleidergröße 48, da dürfte ihr Vorhaben knapp werden, zumal der Stoff ne Richtung hat) Begleitung-->"Ja klar!! Das reicht dicke! Da bleibt Dir noch was übrig!!" Abmessen am eigenen Körper "Reicht sicherlich noch für ne Bluse! Und aus den Resten näh ich dann ne Tasche!" Eigentlich möchte man dann laut schreiend davon rennen aber eigentlich wühle ich soooo gerne still in den Stoffen, nur um solchen Gesprächen zu lauschen. Das gehört genauso zum Stoffmarkt wie die Dawanda-Näherinnen mit ihren quakenden Gören im Schlepptau und den armen genervten Männern die die prallen Taschen schleppen dürfen während Frau nochmal eben schnell in die Deko-Stoffe eintauchen muss.

Keine Kommentare: