Sonntag, 27. März 2011

Ayers Rock in der Abendsonne


Heute stell ich Euch die Australien-Socken mit Aranmuster vor. Ich finde die Farben der Wolle haben etwas von den Farben auf dem oberen Bild, dem Ayers Rock in der Abendsonne.


Die Socken sind auch aus dem Verena Spezial "In 80 Socken um die Welt". Da es Herrensocken sind habe ich sie etwas kürzer gemacht so das sie mir passen. Ich habe 4fädige Wolle benutzt und Nadeln in 2,5. Mit diesen Nadeln strick ich nicht so gerne da ich fest stricke und sich diese Nadeln bei mir doch sehr biegen. Ber das die Sockne mit 78 Maschen gestrickt werden war es von Nöten diese Nadeln zu nehmen.


Das Muster ansich ist ein Strucktur Muster. Also nur rechteund linke Maschen und ein paar Umschläge. Nach einem Mustersatz hat man das auch raus und kann es auswendig stricken. So sieht es ungespannt aus.


Auf diesen Bild sieht man zwar das Muster nicht aber dafür kommen die Farben rech gut raus. wenn auch annähernd denn in Nautra sind die Farben viel schöner.


Das ist das Muster dann gespannt am Fuss. Oben auf dem Seiten Fuß und untern auf dem Spann. Ich finde das hat ein bisschen was von den Tatoos der Ureinwohner. Das Muster zieht sich ein bisschen zusammen hat aber eine super tolle Passform. Ezgegen der Anleitung habe ich hier wieder die Bummerangferse und die Schneckenspitze gemacht. Das sind einfach die Dinge die mir gut von der Hand gehen, ausserdem mag ich keineKäppchenfersen und keine Bandspitzen.

1 Kommentar:

Nadja hat gesagt…

Hallo,

die Farbe hast du sehr gut getroffen ! Werde mich auch mal daran versuchen, die Idee mit dem Eyers Rock als Vorbild ist wirklich gut. LG Nadja