Montag, 9. Mai 2011

Lesezeichen in Tunesischer Häkelei



Die Tunesische Häkelei hat mich schon immer mal gereizt. Ich habe mir dann ein paar Häkelnadeln zu gelegt. Diese sehen ja aus wie eine normale Häkelnadel nur sehr viel länger. Sie gibt es in Stockform oder als Nadel mit einem Seil. Um die Technik auszu probieren habe ich ein Lesezeichen gemacht. Ich habe zu Anfang ich nur die rechten Häkelmaschen gemacht. Man kann ja mit dieser Technik auch verschieden Muster machen. Aber soweit bin ich noch nicht ;-) Dann habe ich einen Keil gehäkelt und das ganze noch mit einer Reihe fester Maschen unrandet. Anstatt einer Quaste hab ich einfach ein paar Fäder der Wolle eingefädelt und sie an jedem Ende mit einer Perle verziert. Für den Anfang schon mal nicht schlecht finde ich. Weitere Dinge folgen bestimmt. :-)


Keine Kommentare: