Montag, 12. Dezember 2011

Adventsfensterln



Gestern am dritten Advent war wieder Adventsfensterln, wie an jedem Adventssonntag. Das heisst das sich die Leute aus dem Ort bei jemanden treffen der an diesem Sonntag ein Fenster besonders geschückt hat. Es wird gesungen, Geschichten und Gedichte vorgelesen man unterhält sich und geniesst die tolle Atmosphäre. Gestern war es bei einer Dame die einen kleinen Resthof bewohnt. Sie hatte kein Fenster dafür aber den Innenhof geschmückt. Leider hatte meine Kamera zuwenig Akku aber ein paar Eindrücke der schönen Deko kommte ich trotzdem einfangen. Dazu gab es gestern Schmalzbrote, Stollen, Plätzchen, Glühwein, Kaffee und Kinderpunsch. Und die Stimmg und war, als es richtig dunkel war, sehr festlich und entspannt. Wir freuen uns schon auf das letzte Fenster und auf die Fenster im nächsten Jahr.

Keine Kommentare: