Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachtskorzert der Klangfarben


Ein toller Chor und ein wunderschönes Konzert. Der Chor Klangfarben ist der Gospelchor der evangelischen Kirchengeneimde Waldbreitbach/Wied. Dieser Chor lud gestern Abend zum Weihnachtskonzert und viel zu viele sind gekommen um das Konzert zu erleben. Die Abteikirche der Franziskaner Brüder in Hausen/Wied war voll. Die Stimmung war super und der Chor Klasse. Ich habe ein paar Viedeos gemacht, habe diese aber leider nicht hier hochgeladen bekommen so das ich Euch leider nicht zeigen kann was der Chor gestern zeiget hat. Stehende Overtionen, als der Chor glaubte durch einen Seiteneingang hinaus gehen zu können, brachten dem Publikum doch noch eine Zugabe. Ich gestehe offen das ich das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" nicht mag aber die Version die ich gestern hörte belehrte mich doch eines besseren. Eine fantastische Solostimme!!! Ich hoffe das ich den Chor noch öffter erleben kann denn es lohnt sich wirklich den Live zu sehen. Der Erlöß des gestrigen Abends geht an ein Hilfprojekt in Westafrika. Dort werden Wasserleitungen gebaut damit die Bevölkerung leichter und jeder Zeit an Wasser kommt, was dort leider noch nicht selbstverständlich ist.

Keine Kommentare: