Donnerstag, 17. Mai 2012

Warum tu ich mir sowas eigentlich immer an??

Männe hat ein neues Handy und es kam wie es kommen mußte: Er wollte ein neues Handy-Täschchen!!
Gott lob werden die Handys ja heut zu Tage wieder größer, trotzdem ist es immer wieder ein Abenteuer solch eine Hülle zu fabizieren.

Gewünscht war: "So eins wie immer, aber diesmal zum reinstecken. (HÄ?? Ich dachte die Dinger sind dazu da um Handys rein zu stecken!!) Und ne Klappe!So von oben drüber!
Nach einigem Hin und Her konnte ich dann doch raus finden was genau er wollte-
Materialien waren schnell gefunden, Maße genommen und los!
Den Schnitt, wenn man das überhaupt so nennen darf, hab ich aus dem Kopf zusammengezimmert und aus einem Jeanshosenbein ausgeschitten. Gefüttert wurde das Ganze mit einem Microfaser-Spiegeltuch ;wegen weil sich das Display dann beim raus und reinschieben von selbst reinigt ;o)

Trotzdem erinnert das Nähen dann irgend wie immer an Microchirurgie und es ist ein endloses Gefummel und Gemenge bis das Werk dann mit viel Blut, Schweiß und Tränen vollendet ist. Zum Wenden benutze ich seit einiger Zeit Pinzette und Essstäbchen (machen tolle Ecken!!)

Ich hab das Täschen dann noch mit eigens dafür erworbenen Berlin-Bändchen verziert. Das bekommt man, nicht nur mit Berlin-Schriftzug, genau hier: Händisch
Männe war zufrieden mit meinem Werk und ich hab hoffentlich ne Weile Ruhe.

Keine Kommentare: