Samstag, 27. Dezember 2014

Ich wollt ja schon immer ein böses Mädchen sein!

Und deshalb habe ich heute meinem Mann den Auftrag gegeben Omas Kuchengabeln den Kopf ab zu sägen!
Jeder Enkel hat sich was ganz besonderes von unserer Oma als Erinnerungsstück ergattert:

- die kleine Emailschüssel mit Sprung auf dem Boden
- die karierte Kaffeekanne
- die Bügeldecke
- den Meßbecher in dem man alles messen kann ausser Wasser (Boden undicht!)

Liebenswerte Kleinigkeiten an denen aber Erinnerungen hängen die jeder für sich im Herzen trägt.
Manche Dinge liegen aber auch im Schrank und werden durch Zufall wieder entdeckt.
Da ich ein paar Besteckeinzelteile von meiner Oma habe, die zusammen aber nie ein Ganzes ergeben
habe ich  mir gedacht das man etwas daraus herstellen sollte was gebraucht wird und somit die Erinnerung wach hält.

Also mußte mein Göttergatte, unter sehr großem Prostest seinerseits, den 4 einsamen Kuchengabeln dem Kopf absägen. Herausgekommen ist das hier:
(Ja......ich weiß....dasmit dem fotografieren werd ich nochmal üben.......)

Ich hoffe nun das ich den drei Anderen eine kleine Freude bereiten kann und die vielleicht eine Idee haben was ich mit den Gabelköpfen anstellen kann ;o)

Keine Kommentare: