Dienstag, 22. Dezember 2015

Ten-Stitch-Decke



Ich hatte mal wieder ein paar Reste und auch noch ein paar einzel Knäul und habe überlegt was ich machen kann.
Da kam ich auf die Zehn-Maschen-Decke. Diesmal ist die Decke nicht so quietsch Bunt wie die letzten. Was auch nicht schlimm ist.  Die Ecken der Decke habe ich nicht mit Wickelmaschen gemacht. Denn Wickelmaschen und ich .....naja......also wir können uns nicht so ab ;-)
Mit Wickelmaschen habe ich kein Glück das gibt bei mir immer so große Löcher. Ich habe einfach Doppelmaschen gemacht. Ist ja "fast" das selbe.
Die Decke hat die eine Größe von 140x160 cm.

Die Anleitung, allerdings mit Wickelmaschen, findet Ihr hier.





Als Binding habe ich einen dünnen und schlichten I-Cord inDunkelblau gemacht.
Eine Einfassung braucht die Decke da sonst die Ränder so Labberig sind. 
Aber eine aufwändige Borte braucht sie nicht deswegen habe ich den I-Cord mit 4 Maschen gewählt.


Keine Kommentare: